Donnerstag, 15. September 2011
Genealogen-Probleme
Aus den DNA-Analysen wissen wir, dass 10% (8-15%) der vermeintlichen Väter nicht korrekt sind. Der vermeintliche Vater ist nicht der biologische Vater, weil die Frauen bekanntlich extrem untreu sind. Differenzierter betrachtet, ist das erste Kind in 5% nicht das Kind seines vermeintlichen Vaters, das zweite Kind in 20%, das dritte in 35% und das vierte in 50%. (Ich bin viertes Kind.)
aus: http://www.emecklenburg.de/Mecklenburg/l17.php

... link (1 Kommentar)   ... comment


im Jugendschuppen
Die Mädchen haben sieben Nächte hintereinander mit sieben verschiedenen Jungen in dem 'Jugendschuppen' verbracht, den ihre Eltern für sie eingerichtet haben. Damit sie die sogenannten 'sieben Pässe' überstehen. Nur dann haben die Mädchen Anspruch zu heiraten.
aus: Stil der Fotografien von Chen Xuezhang
http://www.zlb.de/aktivitaeten/ausstellungen

... link (0 Kommentare)   ... comment


das biologische und das gesellschaftliche Geschlecht
Im stark patriarchalisch geprägten Albanien hatten Frauen nach dem alten Gewohnheitsrecht „Kanun” nur wenig Rechte. Um diesem Leben oder einer arrangierten Hochzeit zu entkommen, können sie allerdings Ehe und sexuellen Beziehungen abschwören und fortan als Mann leben. Doch auch der Tod oder das Fehlen von Söhnen in einer Familie führten dazu, dass Töchter diese Rolle einnehmen mussten. Sie tragen fortan Männerkleidung, benehmen sich wie Männer und werden allgemein als solche angesehen.
aus: http://maedchenmannschaft.net/albanien-wenn-frauen-als-maenner-leben/

... link (0 Kommentare)   ... comment


detektivisch
'Wir sind gewohnt, dass die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen' Goethe ist doch immer sehr kernig in seinen Aussprüchen.
Arthur Conan Doyle: Im Zeichen der Vier

... link (0 Kommentare)   ... comment